• Projekt fertigstellt 2023

    Acht Jahre nach der Eröffnung des Hotelneubaus aus 2015 (Hotel Hofgut Farny, 1.BA) wird das Hotel-Ensemble aus Brauereigaststätte, Hotel, historischer Farny-Villa, Kapelle und Nebengebäude weiterentwickelt. Der neue Hotel- Erweiterungsbau wird als orthogonal stehender Anbau geplant, sodass ein dreiseitig geschützter Innenhof entsteht. Der attraktive Platz wird als Brauerei Biergarten genutzt.

    Auf drei Geschossen Anbau finden nun weitere 21 Zimmer, davon drei Junior Suiten, ihren Platz. Ergänzend entsteht im abgerückten Dachgeschoss ein großzügiger Wellnessbereich mit Dampfbad, Sauna, Erlebnisdusche und Ruheräumen. Die Panoramaverglasung und Dachterrasse bietet einen großzügigen Weitblick ins Grüne.

    Beim Materialkonzept wurden nachhaltige Baustoffe berücksichtigt, die die regionale Baukultur im Allgäu wiederspiegeln und den Traditionscharakter des Hofguts unterstützen: Die Holzfassade mit Lärchenschindeln wurde aus heimischen Wäldern gefertigt, der Teppichboden aus Ziegenhaar ist „made in germany“ und die Zimmer sind mit Naturholzböden ausgestattet.
    Der Fliesenbelag im Wellnessbereich erinnert an die regionale Nagelfluh; kombiniert mit einem modernen Tannengrün, Wandverkleidungen mit Naturholzlamellen und indirekter Deckenbeleuchtung entsteht eine wohnliche Atmosphäre.

    Neben der Hotelerweiterung wurde auch die bestehende Gastrofläche im Mittelbau durch einen Wintergartenanbau vergrößert.
    In den Sommermonaten ist es möglich, den Wintergarten durch Faltschiebeelemente komplett zum Biergarten hin zu öffnen.